Donnerstag, 13. Februar 2014

Strandleben [Gran Canaria]

Faszinierend finde ich, wie unterschiedlich die Strände hier auf Gran Canaria sein können. Es gibt welche mit steinigem Untergrund, mit dunklem oder mit (u.a. aus Kuba importiertem) hellem, fast weißem Sand, Badebuchten mit Brandung oder ganz geschützt, vollständig bebaute und bevölkerte oder auch ganz versteckte, oftmals menschenleere Strände mit Ausblicken auf die Weite des Atlantik, vor der Küste dümpelnde Yachten, Steilküsten… Wenn ich hier wohnen würde, würde es mich vermutlich reizen, nach und nach alle mal kennenzulernen, um mir dann die liebsten rauszusuchen.
Dabei bin ich selbst für so einen reinen Strandurlaub allerdings nicht geschaffen. Den ganzen Tag nur im Sand liegen und in der Sonne braten, das ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich liebe es aber, im Urlaub die Nähe zum Meer zu nutzen, um dafür umso öfter mal für etwas kürzere Zeit am Strand zu sein. 2-3 Stunden, um im Meer zu schwimmen, sich im Schatten zu trocknen, im Sand zu spielen, etwas zu lesen, den Wellen zuzuhören und die salzige Luft zu genießen...in dieser Dosierung liebe ich den Strandurlaub. Dann auch gerne mehrmals pro Woche. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa